Freitag, 27. Juli 2018
Lkw im Mühlenweg
Täglich fahren Lkw durch den Mühlenweg zum Gewerbegebiet. Das Verbot schreckt sie nicht, denn es wird nicht kontrolliert. Auch an die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h halten sie sich oft nicht. Der Fahrer von SKS Demiroglu im u. a. Foto hat sogar gehupt, weil er wegen parkender Fahrzeuge bremsen musste:

Lkw SKS Demiroglu hupt

Er ist übrigens nicht etwa irrtümlich von der Ulzburger Straße in den Mühlenweg gefahren und hat dann erst das Verbot bemerkt. Vielmehr ist er 20 Minuten später, nachdem er sein Ziel im Gewerbegebiet aufgesucht hatte, durch den Mühlenweg zurück zur Ulzburger Straße gefahren:

Lkw SKS Demiroglu

Kurz danach ist ein anderer Fahrer offenbar Opfer mangelnder Beschilderung geworden. Der Lkw mit Hamburger Kennzeichen ist von der Ulzburger Straße in den Mühlenweg eingebogen. Fahrer und Beifahrer haben sich immer wieder suchend umgesehen. Wohl aus Unsicherheit haben sie sich streckenweise auf den Gehweg verirrt:

Lkw im Mühlenweg

Auf halber Strecke im Mühlenweg haben sie ihr Ziel noch nicht gefunden:

Lkw im Mühlenweg Wohnteil

Auch nach Ende des Lkw-Durchfahrtverbots suchen sie weiter – und finden das Ziel schließlich im „Industriehof“ Mühlenweg 131-139:

Lkw im Mühlenweg Gewerbeteil

... link


Mittwoch, 25. Juli 2018
„Ein 40-Tonner fährt nicht in den Mühlenweg“ VI
Heute war es dieser Lkw mit Anhänger, dessen Fahrer verbotenerweise in den Mühlenweg gefahren und an der Ecke Feldweg umgekehrt ist.



Ohne den Gehweg zu befahren, kann ein großer Lkw mit Anhänger hier nicht wenden.

... link


Montag, 23. Juli 2018
„Ein 40-Tonner fährt nicht in den Mühlenweg“ V
Das hatte Erster Stadtrat Thomas Bosse am 18. Januar 2018 im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr gesagt. Nicht immer sind es 40-Tonner, aber Lkw, die verbotenerweise durch den Mühlenweg zum Gewerbegebiet fahren, gibt es täglich.

Lkw wendet im Mühlenweg

Dieser hat erkannt, dass er es vorbei an parkenden Autos nicht schaffen wird, und kehrt um.

... link