Dienstag, 23. Oktober 2018
Sperrung, weil asphaltiert wird
Auch in der Nacht kann eine gesperrte Straße DPD nicht aufhalten.

Mühlenweg Sackgasse wegen Bauarbeiten

Vor 5 Uhr fahren mehrere DPD-Fahrzeuge, wie am Vortag, über den Gehweg und treten danach wieder auf’s Gas. Später, am Tage, überfährt mich fast ein Taxi mit Segeberger Kennzeichen, das auf die Schnelle den Gehweg nutzt. Der Fahrer gefährdet dabei nicht nur mich, sondern auch seine Fahrgäste.

Mühlenweg: Asphaltierung nach Wassserrohrbruch

Der Grund für die Sperrung ist: Die nach einem Wasserrohrbruch vorübergehend mit Pflaster gedeckte Straße soll nun asphaltiert werden. Das verzögert sich, weil ein Gully verstopft ist und Wasser sich in der geöffneten Fahrbahndecke gesammelt hat. Erst heute früh haben die Arbeiter den Gully gereinigt.