Freitag, 7. September 2018
„Ein 40-Tonner fährt nicht in den Mühlenweg“ XII
Das hatte Erster Stadtrat Thomas Bosse am 18. Januar 2018 im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr gesagt. Richtig ist, dass Fahrer von kleinen und großen Lkw sich durch das Verbotsschild nicht abschrecken lassen. Hier sind zwei Sattelschlepper am 7.9.2018:

Sattelschlepper im Mühlenweg 07.09.2018

Sattelschlepper im Mühlenweg 07.09.2018

... link


Dienstag, 21. August 2018
„Ein 40-Tonner fährt nicht in den Mühlenweg“ XI
Bei der unweit des Mühlenwegs in der Lawaetzstraße ansässigen Firma Jungheinrich sollte eigentlich bekannt sein, dass der Mühlenweg für Lkw verboten ist. Aber wenn einige hundert Meter Fahrstrecke eingespart werden können, spielt das wohl keine Rolle. Daher sieht man Jungheinrich hier immer wieder:

Sattelschlepper Jungheinrich im Mühlenweg

... link


Donnerstag, 16. August 2018
„Ein 40-Tonner fährt nicht in den Mühlenweg“ X
Hier ist noch einer, der sich verbotenerweise von der Ulzburger Straße her in den Mühlenweg gewagt hat: ein Lkw mit Anhänger. An der Ecke Feldweg hat der Fahrer allerdings bemerkt, dass er angesichts parkender Pkw und Lieferfahrzeuge nicht durchkommen wird. Also: Rückwärts in den Feldweg …

Lkw mit Anhänger

… und zurück:

Lkw mit Anhänger

... link